Projekt Beschreibung

Die Ziele

Mitarbeitende
schulen

Komplexität
reduzieren

Schulungen
verbessern

Die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist Leadpartnerin des Konsortialprojektes handwerk-digital.nrw, das bei der Digitalisierung des Handwerks unterstützt.

Die Idee

Schulungsinhalte können häufig sehr komplex und auch trocken sein. Um die Inhalte trotzdem wirkungsvoll zu vermitteln, ist Film die richtige Wahl. Komplexe Sachverhalte lassen sich mit Bildern und Grafiken vereinfachen und anschaulich erklären. Aufgrund der überlegenen Wirkung von Bild gegenüber reinem Text bleiben dadurch auch mehr Informationen in Erinnerung. Wenn das Storytelling im Film nun auch noch emotionalisiert oder sogar mit ein wenig Humor aufgeladen wird, wird aus trockenen Themen ein unterhaltsamer Schulungsfilm, der Spaß macht und garantiert besser im Gedächtnis bleibt.

Hier mehr zum Schulungsfilm-Projekt erfahren …

Der Film

Der Film

Sie möchten Ihre Schulungen modernisieren?
Wir machen den passenden Film.

Sie möchten Ihre Schulungen modernisieren?

Wir machen den passenden Film.

Oder suchen Sie …?