Projekt Beschreibung
Die Ziele

Sichtbarkeit
erhöhen

Employer Branding
stärken

Bewerbungsqualität
verbessern

Die NOSTA Group aus Osnabrück hat in den 40 Jahren seit ihrer Gründung europaweit 40 Standorte mit über 750 Mitarbeitern aufgebaut und versorgt ihre Kunden mit umfassenden Logistikdienstleistungen.
Die Idee
Der Schlüssel zu einer starken Arbeitgebermarke ist Authentizität. Mit einem gut gemachten Recruitingfilm gewährt man echte Einblicke hinter die Kulissen eines Unternehmens und macht dieses als Arbeitgeber attraktiv. Nicht nur die Atmosphäre, sondern vor allem auch die Menschen, die dort arbeiten, sind für potenzielle Bewerber von großem Interesse. Und was könnte das besser vermitteln als ein Film? Die Zielgruppe konsumiert online bevorzugt Video-Content, weshalb auch im Employer Branding ein Fokus auf Film gelegt werden sollte. Mit echten Interviews und einem Querschnitt durch alle Bereiche des Unternehmens bekommen Interessierte z. B. auf der Karriereseite oder auf Jobportalen einen guten und vor allem authentischen ersten Eindruck.
„Filme kann man individuell und vielseitig nutzen.
Bei uns sind sie fester Bestandteil der Marketingstrategie.“
Der Film
Der Film
