Projekt Beschreibung

Vertrieb mit Wow-Effekt

360°-VR-Videos auf der Messe:

Vertrieb mit Wow-Effekt

360°-VR-Videos auf der Messe:

Die Ziele

Produktportfolio
präsentieren

Vielfalt
zeigen

Individualität
vermitteln

Die Systraplan GmbH & Co. KG mit Sitz in Herford ist auf Materialfluss- und Lagertechnik spezialisiert. Zum Produktportfolio gehören individuelle und automatisierte Lösungen für Flächen- und Hochregallager.

Die Idee

Frische Perspektiven führen zu innovativen Ansätzen, weshalb wir den Status Quo unserer Kunden gerne herausfordern, die Grenzen des Denkbaren verschieben.

Bei diesem Projekt wurde auch auf Kundenseite radikal umgedacht und großer Mut bewiesen, den gewohnten Pfad zu verlassen und auf einer Industriemesse gänzlich auf Exponate zu verzichten. Stattdessen konnten die Besucher ausgewählte Referenzprojekte in der virtuellen Realität erleben. Dafür sind wir bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland gewesen und haben die verbauten Anlagen in 360° gefilmt. Die VR-Videos wurden dann zu virtuellen Rundgängen gemacht, die atemberaubende, teils völlig neue Perspektiven eröffnen. Kunde und Besucher waren begeistert!

Hier mehr zum 360°-VR-Projekt erfahren …

„Mit 360°-Videos wollten wir neue Wege gehen. Auf der Messe und im Vertrieb können Kunden unsere Anlagen nun virtuell erleben, als stünden sie mittendrin.“

Hartmut Brünger – Exportmanager, Systraplan GmbH & Co. KG

Der Film über den Film

Der Film über den Film

Sie wollen Ihren Kunden
in Erinnerung bleiben?
Begeistern Sie mit VR.

Sie wollen Ihren Kunden
in Erinnerung bleiben?

Begeistern Sie mit VR.

Oder suchen Sie …?