Vorteile von Schulungsfilmen

Mitarbeitende
schulen

Komplexität
reduzieren

Schulungen
verbessern

Die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist Leadpartnerin des Konsortialprojektes handwerk-digital.nrw, das bei der Digitalisierung des Handwerks unterstützt.

Die Idee

Schulungsinhalte können häufig sehr komplex und auch trocken sein. Um die Inhalte trotzdem wirkungsvoll zu vermitteln, ist ein Schulungsfilm die richtige Wahl. Komplexe Sachverhalte lassen sich mit Visual Storytelling vereinfachen und anschaulich erklären. Aufgrund der überlegenen Wirkung von Bild gegenüber reinem Text bleiben dadurch auch mehr Informationen in Erinnerung. Wenn das Storytelling im Film nun auch noch emotionalisiert oder sogar mit ein wenig Humor aufgeladen wird, wird aus trockenen Themen ein unterhaltsamer Schulungsfilm, der Spaß macht und garantiert besser im Gedächtnis bleibt.

Hier mehr zum Schulungsfilm-Projekt erfahren …

Der Schulungsfilm

Der Schulungsfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie möchten Ihre Schulungen modernisieren?

Sie möchten Ihre Schulungen modernisieren?

Oder suchen Sie …?