Vorteile von Recruitingfilmen

Sichtbarkeit
erhöhen

Employer Branding
stärken

Bewerbungsqualität
verbessern

Die NOSTA Group aus Osnabrück hat in den 40 Jahren seit ihrer Gründung europaweit 40 Standorte mit über 750 Mitarbeitern aufgebaut. Sie versorgt ihre internationalen Kunden mit umfassenden Logistikdienstleistungen.

Die Idee

Der Schlüssel zu einer starken Arbeitgebermarke ist Authentizität. Mit einem gut gemachten Recruitingfilm gewährt man echte Einblicke hinter die Kulissen eines Unternehmens und macht es damit als Arbeitgeber attraktiv. Nicht nur die Atmosphäre, sondern vor allem auch die Menschen, die dort arbeiten, sind für potenzielle Bewerber von großem Interesse. Und was könnte das besser vermitteln als ein Recruitingfilm? Die Zielgruppe konsumiert online bevorzugt Video-Content, weshalb auch im Employer Branding ein Fokus auf Film gelegt werden sollte. Mit echten Interviews und einem Querschnitt durch alle Bereiche des Unternehmens bekommen Interessierte z. B. auf der Karriereseite oder auf Jobportalen dadurch einen guten und vor allem authentischen ersten Eindruck.

Hier mehr zum Recruitingfilm-Projekt erfahren …

„Filme kann man individuell und vielseitig nutzen.
Bei uns sind sie fester Bestandteil der Marketingstrategie.“

Nicolas Gallenkamp – Geschäftsführender Gesellschafter, NOSTA Group

Der Recruitingfilm

Der Recruitingfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie wollen Recruitingfilme
in Social Media nutzen?

Sie wollen Recruitingfilme
in Social Media nutzen?

Oder suchen Sie …?