Insiderwissen Videomarketing

Kickert Breitstreckwalzen: Präzision und Persönlichkeit fürs Image

Der Imagefilm für Kickert Breitstreckwalzen ist fertig. Das Unternehmen aus Leopoldshöhe steht für über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Warenbahnführung. Kickert Breitstreckwalzen kommen in Textilindustrie, Folienindustrie und Papierindustrie zum Einsatz. Die Walzen werden einzeln genau nach Kundenwünschen gefertigt. So entstehen individuelle Produkte, die präzise und zuverlässig arbeiten. […]

Storytelling im Video: Geschichten, die uns bewegen

Wenn wir an Film denken, dann haben wir ganz sicher schnell eine Reihe von Werken aus Hollywood und Co. parat, an die wir uns gerne erinnern und über die wir auch gerne sprechen und uns austauschen. Filme, die wir in unserer Jugend geschaut haben, deren Geschichten und Helden uns immer noch faszinieren, Figuren, mit denen wir gelitten und uns gefreut haben. Filme, die uns berührt haben. […]

Lieb mich, like mich, teil mich: Was Emotionen mit Likes zu tun haben

Ende Februar gab es etwa Neues auf Facebook: Zu dem altbewährten „Like“ kamen neue sogenannte Reactions hinzu: Love, Haha, Wow, Sorry und Anger. Lange Zeit hatten sich Facebook-User gewünscht, Beiträge auch „disliken“ zu können. Mark Zuckerberg wollte aber nicht, dass Personen und Artikel auf seiner Plattform negativ bewertet werden können. Der Kompromiss sind jetzt die Reactions, mit denen man nicht sehr viel Schaden anrichten kann. […]

Wie entsteht ein Unternehmensfilm?

Wer sich entschließt, einen Imagefilm für sein Unternehmen produzieren zu lassen, der kauft ein hochprofessionelles Produkt, das mit modernster Technik und viel Know-how über einen längeren Zeitraum entsteht. Denn ein wirkungsvoller Imagefilm ist eben kein „kleines Video“, das man sich auch von seinen Azubis zusammenbasteln lassen kann, sondern bedarf der Erfahrung und dem Können von Profis. Sie entwickeln den Film als individuelles Produkt genau nach den Vorstellungen und Vorgaben des jeweiligen Unternehmens. […]

7 Gründe, warum jedes Unternehmen einen Imagefilm braucht

Unternehmenskommunikation ohne „online“? Ohne digitales Marketing? Selbst die Firmen, die noch so langsam und veränderungsresistent sind, dürften mittlerweile gemerkt haben, dass sich „Werbung“ und „Image“ immer mehr über Online-Kanäle abspielen. Postwurfsendungen und Imagebroschüren gibt es zwar noch, sie sind aber maximal als Handzettel auf Messen oder beim Kunden-Erstkontakt von Belang. Instrumente im Marketing-Mix, die weiter an Bedeutung gewinnen, sind Filme und Videos. […]

Ravenol: 70 Jahre Unternehmensgeschichte in 3 Minuten

Ein Jubiläumsfilm ist ein großartiges Marketing-Tool für Unternehmen, die eine lange, beeindruckende Geschichte vorzuweisen haben. Die Marke Ravenol steht heute für Premiumprodukte Made in Germany. Der Hersteller von Spezialölen und Schmierstoffen für Industrie, Landwirtschaft, Automobile und Schifffahrt versorgt Kunden in 80 Ländern weltweit. Der Grundstein für den Erfolg wurde 1946 im beschaulichen Werther gelegt. Dieses Jahr also, 2016, feiert Ravenol sein 70-jähriges Bestehen. Bei so einem Jubiläum macht es natürlich Sinn, die Erfolgsgeschichte in einem besonderen Jubiläumsfilm darzustellen. Von damals bis heute. […]