Insiderwissen Videomarketing

Der Imagefilm – ein Muss für erfolgreiche SEO

Imagefilm-SEO oder Video-SEO sind längst keine Geheim-Trends mehr, sondern können eine Website im Suchmaschinen-Ranking weit nach vorne bringen. Die mobile Nutzung von Inhalten steigt von Jahr zu Jahr mehr an, denn wir surfen im Netz wo wir gehen und stehen. Morgens in Bus, Stadtbahn oder Zug, während der Mittagspause beim Coffee-Store oder abends im Restaurant. Und nicht nur die genutzten Geräte ändern sich, sondern auch die bevorzugten Inhalte: So ist Film bzw. Video ein Medienformat, das seit Jahren immer beliebter wird. […]

Warum Sie Film für Ihr Marketing nutzen sollten

Filme für die Unternehmenskommunikation nutzen, das ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen noch immer unbekanntes Terrain. Welche Vorteile hat Film gegenüber anderen Wegen der Kommunikation? [...]

Ein Imagefilm für das Upcycling-Modelabel tragbar

Für die Bielefelder Modedesignerin Katrin Stallmann und ihr Label tragbar haben wir einen Imagefilm produziert, mit dem sie sich und ihre neue Herbst-Winter-Kollektion auf dem Catwalk Bielefeld [...]

Nachwuchs werben mit Recruiting-Videos: Authentizität hoch 3

Werbung und Marketing unterliegen ständig Veränderungen, müssen sich jeder technischen Neuerung, Veränderungen in Rezeptions- und Konsumverhalten und auch dem gesellschaftlichen Wandel anpassen. Wer sich mit diesen Entwicklungen nicht auseinandersetzt, der bleibt in Sachen Unternehmenskommunikation und Marken-Image, sprich Employer Branding, auf der Strecke.  […]

Mehr als YouTube: Alternative Verbreitungswege im Vergleich

Einen Film bei YouTube zu platzieren ist nur der erste Schritt für eine erfolgreiche Verbreitung: Nutzen Sie auch die anderen Möglichkeiten! Sie sind der Konkurrenz einen Schritt voraus, wenn Sie einen Imagefilm haben, der das Unternehmen im besten Licht darstellt, der die Zielgruppe beeindruckt und Vertrauen aufbaut, sodass mehr verkauft wird. Aber diese Wirkungen kann der Film nur dann entfalten, wenn die Kunden ihn auch zu sehen bekommen. […]

Testimonials im Imagefilm: Lassen Sie Andere für sich sprechen!

Die besten Kundenkontakte entstehen durch persönliche Empfehlung, denn da gibt es den Umweg über die Werbung nicht. Ein Mittel, das dem Empfehlungsmarketing nahe kommt, ist der Einsatz von Testimonials. Sie sind sozusagen die personalisierte Zufriedenheit Ihrer Kunden. Und da wir uns mit Personen leichter identifizieren als mit Aussagen, funktioniert diese Art des Marketings so gut. […]

Wie ein YouTube-Kanal die Website verbessert – nicht nur bei Google

Wir leben in einem digitalen Zeitalter; immer mehr Interaktion und Kommunikation finden im Internet statt. Die Menschen verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit dem Surfen im Netz, sie konsumieren dort frei zugängliche Informationen, sie kaufen dort ein, sie treffen hier Entscheidungen. Das bedeutet für die Unternehmen, dass sie ihre Marketing-Aktivtäten ins Netz verlagern müssen. Oder zumindest müssen sie sich dort zusätzlich positionieren. […]

Virales Marketing: Film als Reichweiten-Wunder

Der Begriff „Virales Marketing“ ist derzeit in aller Munde – ständig hört oder liest man von neuen „Viralhits“: Den Kampagnen, die gut funktionieren, kann man kaum entkommen. Und schon gar nicht den „echten“ Inhalten, die sich in Windeseile auf der ganzen Welt verbreiten. […]

Kickert Breitstreckwalzen: Präzision und Persönlichkeit fürs Image

Der Imagefilm für Kickert Breitstreckwalzen ist fertig. Das Unternehmen aus Leopoldshöhe steht für über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Warenbahnführung. Kickert Breitstreckwalzen kommen in Textilindustrie, Folienindustrie und Papierindustrie zum Einsatz. Die Walzen werden einzeln genau nach Kundenwünschen gefertigt. So entstehen individuelle Produkte, die präzise und zuverlässig arbeiten. […]

Storytelling im Video: Geschichten, die uns bewegen

Wenn wir an Film denken, dann haben wir ganz sicher schnell eine Reihe von Werken aus Hollywood und Co. parat, an die wir uns gerne erinnern und über die wir auch gerne sprechen und uns austauschen. Filme, die wir in unserer Jugend geschaut haben, deren Geschichten und Helden uns immer noch faszinieren, Figuren, mit denen wir gelitten und uns gefreut haben. Filme, die uns berührt haben. […]

Ravenol: 70 Jahre Unternehmensgeschichte in 3 Minuten

Ein Jubiläumsfilm ist ein großartiges Marketing-Tool für Unternehmen, die eine lange, beeindruckende Geschichte vorzuweisen haben. Die Marke Ravenol steht heute für Premiumprodukte Made in Germany. Der Hersteller von Spezialölen und Schmierstoffen für Industrie, Landwirtschaft, Automobile und Schifffahrt versorgt Kunden in 80 Ländern weltweit. Der Grundstein für den Erfolg wurde 1946 im beschaulichen Werther gelegt. Dieses Jahr also, 2016, feiert Ravenol sein 70-jähriges Bestehen. Bei so einem Jubiläum macht es natürlich Sinn, die Erfolgsgeschichte in einem besonderen Jubiläumsfilm darzustellen. Von damals bis heute. […]