Vorteile eines Imagefilms

Unternehmen
vorstellen

Bekanntheit
steigern

Vertrauen
aufbauen

Die Berg & Co. GmbH aus Bielefeld besteht seit über 100 Jahren und zählt zu den führenden Zulieferern im Maschinenbau. Die Produktpalette reicht von Spannzeugen für die Werkstück- und Werkzeugspannung über Sonderanwendungen bis hin zur Umformtechnik.

Die Idee

B2B-Unternehmen mit hervorragenden Produkten vergessen in ihrer Kommunikation häufig die Menschen. Letztlich sind sie es aber, die diese Produkte überhaupt erst möglich machen. Auch haben Kund*innen es immer mit Menschen zu tun. Vertrauen in Geschäftsbeziehungen und Produkte geht in der Regel auf persönliche Kontakte zurück. Deshalb stellt ein guter Imagefilm immer auch die Menschen in den Mittelpunkt, die das Unternehmen verkörpern. Das trägt nicht nur zu mehr Identifikation bei der eigenen Belegschaft bei, sondern baut natürlich auch Vertrauen bei externen Zielgruppen auf. Eine ehrliche, authentische Ansprache im Imagefilm wirkt emotional und stärkt bestehende Verbindungen. Neue Kontakte werden leichter geknüpft, wenn Gesichter bereits bekannt sind. Erfolgreiche B2B-Kommunikation besteht bei aller technischen Innovation also immer auch aus Menschen, wie dieses Best-Practice-Beispiel eindrücklich zeigt.

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„Wir nutzen den Imagefilm,
um unsere Produkte und Werte emotional zu präsentieren. Denn im erfolgreichen B2B-Geschäft spielt Vertrauen eine wesentliche Rolle.“

Christian Wenge – Leitung Vertrieb, Berg & Co. GmbH

Der Imagefilm

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